Premium Qualität
Kein Importstress
Kauf auf Rechnung
0

Menghai Dayi (TAETEA) 7542 mini (sheng) 2020

Produktbeschreibung
Chinesische Bezeichnung:大益7542生茶 Herkunft:Yunnan, Xishuangbanna, MenghaiJahrgang bzw. Pressdatum: 2020Typ:roher ShengHersteller bzw. Marke:Menghai DayiGewicht (nominal):150gForm:  mini Bing / Beeng / ScheibeLagerung:-2018 in Kunming, CN. (Ø 72% rel. Feuchte @ Ø 15°C Jahr)2022- in Worms, DE. (Ø 65% rel. Feuchte @ Ø 23°C Jahr)Blend und...

Chinesische Bezeichnung:
大益7542生茶
Herkunft:
Yunnan, Xishuangbanna, Menghai
Jahrgang bzw. Pressdatum:
2020
Typ:
roher Sheng
Hersteller bzw. Marke:
Menghai Dayi
Gewicht (nominal):
150g
Form:  
mini Bing / Beeng / Scheibe
Lagerung:
-2018 in Kunming, CN. (Ø 72% rel. Feuchte @ Ø 15°C Jahr)
2022- in Worms, DE. (Ø 65% rel. Feuchte @ Ø 23°C Jahr)
Blend und Batchnummer:
7542
Verpackung:
original Pappschachtel

Kurzbeschreibung:

Der Menghai Dayi 7542 ist ein Klassiker unter den Plantagen Pu-erh Tees. Blattgröße und Blattgrad sind eher mittelmäßig, hier und dort sind auch ein paar Spitzen dabei.Trotzdem betrachten nicht wenige Experten den Menghai Dayi 7542, egal welchen Jahrgangs, als Maßstab für guten sheng Pu-erh Tee mit dem sich erst einmal andere messen müssen.Im Aroma ist er knackig, süß, kräftig, langanhaltend und irgendwie vertraut.

Tipps zu Zubereitung etc. gibt es HIER

 

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? JaNeinFür weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »