Premium Qualität
Kein Importstress
Kauf auf Rechnung
0

By Chris, 15 june 2017

Tag vier in Puer

Chinesen sind einfach anders, obwohl ich fünf Jahre Sinologie studiert habe und über zwei Jahre schon drüben gelebt habe, bin ich doch immer wieder zwischen Entzücken und Entsetzen – okay, ein bisschen übertrieben, aber das gibt doch dem ganzen etwas Würze! Nach einem weiteren „Lunch“ bei einer Schale Schnaps gefüllt mit ein wenig Reis und Poker spielen wer es denn nun leer trinken soll, war jemand so angetan und wollte mich direkt einpacken und wieder auf die Arbeit fahren. Auf die A-R-B-E-I-T F-A-H-R-E-N. Nach Bier und Schnaps Lunch über zwei Stunden. Okay, das habe ich selten schon in Peking erlebt, aber in Yunnan scheint es normal zu sein. Biaoge wollte ich darüber auch eine Pause gönnen nach Tagen der Belustigung von mir. Also willigte ich ein. Das war der Fehler des Tages! Immerhin wurde ich später noch in die Altstadt von Puer geführt, denn ich wollte meinem Schwiegervater ein bisschen lokalen Schnaps mitbringen. Nicht natürlich abends wieder zum Gelage zu gehen. Naja immerhin Geschenk gekauft an diesem Tag. Ist ja auch mal was.

Basa und ich beim Bierchen

Das ist Basa und ich beim Bierchen trinken - er weiß das ich seinen Schnaps hasse ...

Die Schale mit Schnaps und Reis, und natürlich das Kartendeck war bei fast jedem Mittagessen und Abendessen dabei

Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? YesNoMore on cookies »