General terms and conditions

Chenshi China Tee - General Terms and Conditions

§ 1 Scope, Customer Information

The following terms and conditions govern the contractual relationship between Christian Menné Chenshi China Tee owner Christian Menné and consumers and entrepreneurs who buy goods in our shop. Opposing or deviating from our terms and conditions will not be recognized by us. The contract language is English.

§ 2 Contract conclusion

1. The offers on the Internet represent a non-binding invitation to you to buy goods.
2. After entering your information and clicking the order button, you make a binding offer to conclude a sales contract. You can also make phone or fax a binding order. The delay takes place via e-mail or fax confirmation of receipt of your order does not constitute acceptance of the tender offer.
3. We are entitled to accept your offer within one day by sending an order confirmation via e-mail. If after the expiry of the deadline mentioned in sentence one your offer is rejected, therefor You are no longer bound to your offer. In a telephone order the purchase contract is concluded when we accept your offer immediately. If the offer is not accepted immediately, then you are no longer bound by it.

§ 3 Prices, VAT and payment

(See §. 2 paragraph. 2) It shall be the price at which the sales contract has been concluded. All prices are exclusive of shipping and handling charges, which are communicated to the client before submitting the order. The Seller accepts the german small business regulation of "§ 19 Abs. 1 UStG" in claim and therefore does not report value added tax.
Deliveries to customers by the seller are made only against advance payment by bank transfer or by payment by Paypal. The goods will be shipped after receipt of payment. The seller provides the customer with an invoice which is handed to him upon delivery of the goods or differently but in text form.

§ 4 Delivery and transfer of risk

The ordered goods are provided otherwise agreed by contract, delivered to the address specified by the customer. Delivery will be made from the Seller's warehouse or directly from the manufacturer. The seller reserves the right to make a partial delivery, if this is advantageous for a speedy settlement and the partial delivery for the customer is not unreasonable exceptional. By partial shipments incurred additional costs to the customer will not be billed.
Information about the delivery deadline is not binding, unless the date of delivery was promised by the seller. Goods that are in stock, the seller ships within 1 to 3 business day (s) after receipt of the payment from the customer. Has already been sold the goods upon receipt of payment, the Seller strives to deliver as soon as possible. If non-compliance with a delivery or performance period due to force majeure, labor disputes, unforeseen obstacles or other circumstances not attributable to the Seller, the deadline will be extended.


§ 5 retention of title, offsetting

The delivered goods until fulfillment of all claims arising from the contract in the property of the seller; in the event that the customer is a legal entity of public law, a public special estate or an entrepreneur in exercise of his commercial or independent professional activity, even beyond the current business relationship until settlement of all claims which the seller in connection the contract entitled.
The right to offset the customer only if his counterclaims are recognized by the seller or legally determined. To exercise a lien, the customer is only insofar as his counterclaim is based on the same contract.


§ 6 Liability for defects and legal deficiencies

If defects are present, the customer in accordance with the following provisions, the statutory warranty rights to:

The customer can make any obvious defects of the delivered goods or incorrect deliveries only if he criticizes this in writing to the Seller within 30 days after delivery with an exact description. The timeliness is the dispatch of the complaint. For defects that are not obvious defects, the statutory period of warranty of 2 years applies. Are the contract only merchants involved, so apply additionally german "§§ 377 ff. HGB".
If there are deficiencies and were claimed this time, the seller shall be entitled to subsequent performance. If the remedy fails, the customer is entitled to reduce the purchase price or to withdraw. Otherwise the legal regulations apply.

§ 7 Information requirements for transport damage

If goods are delivered with obvious damage to the packaging or the contents thereof, the customer has to complain without prejudice to its warranty laws (§ 7) immediately to the carrier / freight service and immediately by e-mail (info@chenshi-chinatee.de) or otherwise (fax / mail) take, contact the seller, so that they can preserve any rights against the shipper / carrier. The customer can help in enforcing the claims of the seller against the carrier / freight service.


§ 8 Disclaimer

Claims for damages beyond the liability for material or legal defects may be asserted only in cases of intent or gross negligence against the seller of the customer. The disclaimer does not apply to injury to life, limb or health and in the breach of contract. Seller's liability is limited to the amount to the conclusion of the contract typically foreseeable damage except in case of intent, gross negligence and damages resulting from injury to life, limb or health.
Liability under the Product Liability Act and other mandatory statutory regulations remains unaffected.


§ 9 Privacy statement

Customer acknowledges and agrees to the fact that the personal data necessary for the completion of the order will be stored by the seller on data carriers. The customer agrees to the collection, processing and use of personal data expressly. The personal data stored will be treated confidentially by the seller. The collection, processing and use of personal data of the customer is carried out in compliance with the german "Bundesdatenschutzgesetzes" (BDSG) and the Telemedia Act (TMG).
The customer has the right to withdraw his consent at any time with effect for the future. The seller is obliged in this case to immediately delete the personal data of customers. If the order process the deletion is carried out after completing the ordering process.

§ 10 return costs in the event of cancellation

You have in the event of withdrawal must bear the costs of returning the goods if the delivered goods ordered corresponds and if the price of the item(s) to be returned does not exceed 40,- Euro or if you are still at a higher price the thing at the time of cancellation have not made payment or a contractually agreed partial payment. You must also bear only the regular cost of returning. Additional costs, for example, through a change in our business office or through our desired use of expensive transport services arise, are at our expense.

§ 11 Customer Information: Correction Notice

You can correct your input before submitting the order at any time using the delete key. We will inform you on the way through the checkout process on further correction possibilities. The ordering process, you can stop completely at any time by closing the browser window.

§ 12 Warranty

The warranty is based on the statutory provisions.

§ 13 Severability

If individual provisions of these General Terms and Conditions and / or the contract completed by the invalid, the validity of the remaining provisions shall not be affected. In an ineffectiveness of a single provision, the Contracting Partner to reach a new agreement considering their mutual interests which comes the economic purpose of the invalid provision.



Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »

Schneller Versand

aus Deutschland nach Europa via DHL oder DPD

Kein Importstress

denn das ist unser Problem, nicht eures!

Premium Qualität

von renommierten Marken und eigener Auswahl

Faire Preise

weil Onlineshop mit schlanken Strukturen und direktem Einkauf

 

 

was added to your shopping cart

Out of stock

The requested quantity for is not available

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Chenshi China Tee - Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen

Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Feng Chen Chenshi China Tee Inh. Feng Chen und den Verbrauchern und Unternehmern, die über unseren Shop Waren kaufen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 2 Vertragsschluss

1. Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.
2. Nach Eingabe Ihrer Daten und dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung aber auch telefonisch oder per Telefax abgeben. Die unverzüglich per E-Mail bzw. per Telefax erfolgende Zugangsbestätigung Ihrer Bestellung stellt noch keine Annahme des Kaufangebots dar.
3. Wir sind berechtigt, Ihr Angebot innerhalb von 1 Tag unter Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail anzunehmen. Nach fruchtlosem Ablauf der in Satz 1 genannten Frist gilt Ihr Angebot als abgelehnt, d.h. Sie sind nicht länger an Ihr Angebot gebunden. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind Sie auch nicht mehr daran gebunden.

§ 3 Preise, Umsatzsteuer und Zahlung

Es gilt der Preis, zu dem der Kaufvertrag zustande gekommen ist (vgl. § 2 Abs. 2). Sämtliche Preise verstehen sich zuzüglich der Versand- und Verpackungskosten, die dem Kunden vor Abgabe der Bestellung bekannt gegeben werden. Der Verkäufer nimmt die Kleinunternehmerregelung des § 19 Abs. 1 UStG in Anspruch und weist deshalb keine Umsatzsteuer aus.
Die Belieferung der Kunden durch den Verkäufer erfolgt grundsätzlich nur gegen Vorkasse durch Überweisung oder durch Zahlung per Paypal. Die Waren werden erst nach Eingang der Zahlung versendet. Der Verkäufer stellt dem Kunden eine Rechnung aus, die ihm bei Lieferung der Ware ausgehändigt wird oder sonst in Textform zugeht.

§ 4 Lieferung und Gefahrenübergang

Die bestellten Waren werden, sofern vertraglich nicht abweichend vereinbart, an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Die Lieferung erfolgt aus dem Lager des Verkäufers oder direkt vom Hersteller. Der Verkäufer behält sich vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint und die Teillieferung für den Kunden nicht ausnahmsweise unzumutbar ist. Durch Teillieferungen entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.
Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, sofern nicht ausnahmsweise der Liefertermin von dem Verkäufer verbindlich zugesagt wurde. Ware, die am Lager ist, versendet der Verkäufer innerhalb von 1 bis 3 Werktag(en) nach Eingang der Zahlung des Kunden. Ist die Ware bei Zahlungseingang nicht vorrätig, bemüht sich der Verkäufer um schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von der Verkäuferin nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert.

§ 5 Eigentumsvorbehalt, Aufrechnung

Die gelieferten Waren bleiben bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag im Eigentum des Verkäufers; im Fall, dass der Kunde eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit ist, auch darüber hinaus aus der laufenden Geschäftsbeziehung bis zum Ausgleich aller Forderungen, die dem Verkäufer im Zusammenhang mit dem Vertrag zustehen.
Das Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche von dem Verkäufer anerkannt oder rechtskräftig festgestellt sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 6 Haftung für Sach- und Rechtsmängel

Soweit Mängel vorliegen, stehen dem Kunden nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu:

Der Kunde kann offensichtliche Mängel an den gelieferten Waren oder Falschlieferungen nur geltend machen, wenn er diese innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung unter genauer Beschreibung in Textform gegenüber dem Verkäufer rügt. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist die Absendung der Mängelrüge. Für Mängel, die keine offensichtlichen Mängel sind, gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Sind am Vertrag nur Kaufleute beteiligt, so gelten ergänzend die §§ 377 ff. HGB.
Liegen Mängel vor und wurden diese rechtzeitig geltend gemacht, so ist der Verkäufer zur Nacherfüllung berechtigt. Schlägt die Nacherfüllung fehl, ist der Kunde berechtigt, den Kaufpreis zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

§ 7 Informationspflichten bei Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte (§ 7) sofort beim Spediteur/ Frachtdienst zu reklamieren und unverzüglich durch eine E-Mail (info@chenshi-chinatee.de) oder auf sonstige Weise (Fax/Post) mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, damit diese etwaige Rechte gegenüber dem Spediteur/ Frachtdienst wahren kann. Der Kunde hilft bei der Durchsetzung der Ansprüche des Verkäufers gegen den Spediteur/Frachtdienst.

§ 8 Haftungsausschluss

Schadenersatzansprüche außerhalb der Haftung für Sach- und Rechtsmängel kann der Kunde gegenüber dem Verkäufer nur bei Vorsatz oder grob fahrlässigem Verhalten geltend machen. Der Haftungsausschluss gilt nicht bei der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Außer bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit ist die Haftung des Verkäufers der Höhe nach auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden begrenzt.
Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und sonstigen zwingenden gesetzlichen Vorschriften bleibt unberührt.

§ 9 Datenschutz

Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Auftrags erforderlichen persönlichen Daten von dem Verkäufer auf Datenträgern gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Die gespeicherten persönlichen Daten werden von dem Verkäufer selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des Kunden erfolgt unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG).
Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Der Verkäufer ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten des Kunden verpflichtet. Bei laufenden Bestellvorgängen erfolgt die Löschung nach Abschluss des Bestellvorgangs.

§ 10 Rücksendekosten im Fall des Widerrufs

Sie haben im Fall des Widerrufs die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Sie müssen auch nur die regelmäßigen Kosten der Rücksendung tragen. Mehrkosten, die z.B. durch eine Änderung unseres Geschäftssitzes oder durch den von uns gewünschten Einsatz teurer Transportdienste entstehen, gehen zu unseren Lasten.

§ 11 Kundeninformation: Korrekturhinweis

Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

§ 12 Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

§ 13 Verbraucherinformation: Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren
Wir nehmen verpflichtend an einem Streitbeilegungsverfahren vor der nachfolgend genannten Verbraucherschlichtungsstelle teil: Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl, www.verbraucher-schlichter.de


§ 14 Salvatorische Klausel

Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/ oder des durch sie ergänzten Vertrages unwirksam, so wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen nicht berührt. Bei einer Unwirksamkeit einer einzelnen Bestimmung bemühen sich die Vertragspartner, eine neue Vereinbarung unter Berücksichtigung der beiderseitigen Interessen zu erreichen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.



Stand: 18.06.2017

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbesseren. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »

Schneller Versand

aus Deutschland nach Europa via DHL oder DPD

Kein Importstress

denn das ist unser Problem, nicht eures!

Premium Qualität

von renommiert Marken und eigener Auswahl

Faire Preise

weil Onlineshop mit schlanken Strukturen und direktem Einkauf

 

 

wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt.

Nicht auf Lager

Die gewünschte Anzahl für "" ist momentan nicht verfügbar