Who are we

Who are we or who is www.chenshi-chinatee.de?

First of all, the minds behind www.chenshi-chinatee.de:

Chris studied 2006/07 for the first time in China Sinology. During this semester, he discovered his love for China and its culture. In 2009 Chris married Chen Feng. Several years before that she worked at DHL in Beijing before they both moved together to Germany in 2010.

So the name "Chen" 陳 is a surname of "Mrs. Chen". She the shop lends it's name partially from Chen Feng. The "Shi" 氏 means somthing like "master, Mrs. or Mr and so on. The Shi is always coupled with the surname. So Chenshi means  simply Master or Mr. / Mrs. Chen's China tea.

By the end of 2011 there was hardly any online store selling high end tea, so the idea was born to run an online tea store.  After a certain time on Ebay, we also created an own online shop. During this time, the focus on pu-erh tea and oolong tea emerged. The old shop (or its software or platform) was retired in 2015 and replaced by a new platform. Thus, there was the first "Refresh" like today Chenshi Chintee looks like.

Below a photo of us made 2009:
 

Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »

Schneller Versand

aus Deutschland nach Europa via DHL oder DPD

Kein Importstress

denn das ist unser Problem, nicht eures!

Premium Qualität

von renommierten Marken und eigener Auswahl

Faire Preise

weil Onlineshop mit schlanken Strukturen und direktem Einkauf

 

 

was added to your shopping cart

Out of stock

The requested quantity for is not available

Wer sind wir

Ja, wer sind wir oder wer ist www.chenshi-chinatee.de ?

Erst einmal zu den Köpfen hinter www.chenshi-chinatee.de:

Chris studierte 2006/07 das erste mal in China Sinologie. Während diesem Auslandssemester entdeckte er seine Liebe zu China und dessen Kultur. 2009 heirateten dann Frau Chen (wie sie immer noch heute heißt) und Chris. Sie war jahrelang davor bei DHL in Peking tätig bevor sie beide 2010 zusammen nach Deutschland gezogen sind. 

Also der Name "Chen" 陳 ist der Familienname von "Frau Chen" den wir (also sie und ich, Christian Menné, oder einfach "Chris") dem Shop gegeben haben. "Shi" 氏 ist gleichzusetzten mit Meister/Herr/Frau usw. und wird immer mit dem Familienname davor gekoppelt. Also heißt es einfach Meister oder Herr Chen's China Tee wenn man so möchte. 

Ende 2011 wurde dann die Idee geboren einen Onlineshop zu betreiben, da zu der Zeit kaum Onlineshops in Deutschland vernünftigen Tee vertrieben. Nach einer gewissen Zeit auf Ebay, kam dann auch ein eigentständiger Onlineshop. In dieser Zeit kristallisierte sich dann der Schwerpunkt Pu-erh Tee und Oolong Tee heraus. Der alte Shop (bzw. dessen Software) wurde dann 2015 aufgegeben und durch eine neue Plattform abgelöst. Somit gab es den ersten "Refresh" so wie heute Chenshi Chintee aussieht.

Hier ein Foto von uns aus 2009:


Youtube Interview mit Chris und Joaquin (Admin Teetalk.de) zur Teezui 2014 in Rotenburg an der Fulda
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbesseren. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen sehen Sie bitte unsere Datenschutz-Erklärung. »

Schneller Versand

aus Deutschland nach Europa via DHL oder DPD

Kein Importstress

denn das ist unser Problem, nicht eures!

Premium Qualität

von renommierten Marken und eigener Auswahl

Faire Preise

weil Onlineshop mit schlanken Strukturen und direktem Einkauf

 

 

wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt.

Nicht auf Lager

Die gewünschte Anzahl für "" ist momentan nicht verfügbar